ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:37 Uhr

Ausschüsse befürworten Ganztags-Angebot

Guben. Das Vorhaben des Pestalozzi-Gymnasiums, ab dem kommenden Schuljahr ein Ganztagskonzept anbieten, trifft in den Ausschüssen des Kreistags auf Zustimmung. Das Konzept wird seit März vergangenen Jahres vom Lehrerkollegium erarbeitet und wurde mit Schülern und Eltern beraten. kkz

Im Dezember 2016 beschloss die Schulkonferenz auf Basis des erstellten Konzeptes, den Antrag auf offenen Ganztag beim Schulamt zu stellen. Der Landkreis als Schulträger muss nun sein Einvernehmen erklären. Bildungs- und Kreisausschuss haben dazu bereits den Weg geebnet und einstimmig die Beschlussvorlage befürwortet. Der Kreistag wird dazu am 22. Februar entscheiden. Mit dem Ganztagsangebot will das Pestalozzi-Gymnasium in Guben mehr Gruppen- und Projektarbeit sowie eine individuelle Förderung für die Schüler ermöglichen, AG-Angebote ausbauen und die Berufs- und Studienvorbereitung in den Wochenplan einbinden.