ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:24 Uhr

Ansichtskarten gratis und mit doppelter Gewinnchance

Mit dieser Gubener Ansichtskarte können Sie gewinnen.
Mit dieser Gubener Ansichtskarte können Sie gewinnen. FOTO: postkarte
Guben.. Das erste Gubener Versorgerfest am 22. September nimmt in der Öffentlichkeit bereits heute seinen Anfang – mit dem Verteilen von 1200 frankierten Gubener Ansichtskarten. (br)

Fred Mahro, Geschäftsführer der Energieversorgung Guben, sagte der RUNDSCHAU dazu: „Die Karten können als Einladung an Freunde und Bekannte verschickt werden. Wer dann zum Versorgerfest kommt und diese Einladungs-Karte abgibt, kommt in den Lostopf. Der am weitesten angereiste Besucher erhält einen kleinen Preis. Aber es gibt noch eine zweite Gewinnchance.“ Mahro erklärt: „Da geht es um die Ansichtskarte, die den weitesten Weg hatte. Als Beweis grüßt der Adressat mit einer Postkarte an den Absender in Guben zurück. Unter allen Gubenern, die eine solche Antwortkarte bis zum 30. Oktober bei der EVG in Guben abgeben, wird ein ansprechender Preis ausgelost.“
Schüler des Gubener Pestalozzi-Gymnasiums verteilen die Karten am heutigen und am nächsten Freitag von 15 bis 18 Uhr vor dem Kaufland an der Schillerstraße und an der Kal tenborner Straße sowie morgen und am nächsten Sonnabend von 10 bis 12 Uhr vor dem Praktiker-Baumarkt. Anlass für diese Aktion und das Ver-sorgerfest sind 150 Jahre Gasversorgung in Guben.