ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 09:49 Uhr

1. Verbandstag der Gubener Kleingärtner

Guben.. Der Freitag ist im Verband der Gartenfreunde Guben und Umgebung e. V. traditionell ein Tag für Mitgliederversammlungen. „Da der Verband in diesem Jahr 111 Jahre Kleingärten in Guben richtig feiert, haben wir uns für unseren 1. (br)

Verbandstag ein besonderes Datum ausgesucht - auch einen Freitag, aber den 29. Februar“ , sagt Günther Lohse vom Verbandsvorstand.
Im vergangenen Jahr sei die Durchführung des 1. Verbandstages per Satzung beschlossen worden. Morgen ab 17 Uhr finde er im Kleingärtnerverein „Krähenbusch“ statt. Als Gäste erwarten die erstmals in den Kleingärtnervereinen gewählten Delegierten den Vorsitzenden der Gubener Stadtverordnetenversammlung und die 13. Gubener Apfelkönigin, so Günther Lohse.