ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:32 Uhr

1. FC Guben zu Gast beim VfB Hohenleipisch

Am 9. Lutz Materne

Spieltag in der Fußball - Landesliga Süd reist der 1. FC Guben zum VfB Hohenleipisch. Der Gastgeber, der am 7. Spieltag spielfrei war, ist zur Zeit Tabellenfünfter mit 14 Punkten in dem Fünfzehnerfeld. Etwas kurios ist das Torverhältnis vom VfB Hohenleipisch mit 7:4 Toren. Die Gastgeber mit der stabilsten Abwehr treffen mit dem 1. FC Guben auf eine offensivfreudige Mannschaft (bisher 18 Tore).

Die Club-Elf, die die beiden letzten Spiele gegen Tettau mit 5:2 und gegen Süden Forst mit 3:1 gewann, fährt auch nicht chancenlos nach Hohenleipisch. Mit ausschlaggebend wird sein, wie der 1. FC Guben den torgefährlichen Stürmer Kubik, der von Mühlberg kam, in den Griff bekommt. In der vergangenen Serie gewannen die Neißestädter zu Hause gegen Hohenleipisch mit 3:0 und verloren das Rückspiel mit 1:0 Toren. Anpfiff ist am Sonnabend in Hohenleipisch um 14 Uhr.

Die Club-Reserve hat am Sonnabend den schweren Gang zum FFC Viktoria II anzutreten (11.30 Uhr).

Die Altliga des 1. FC Guben empfängt am Freitag um 17 Uhr Aufbau Eisenhüttenstadt.