ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:13 Uhr

Aktion
Wunschbaumaktion verteilt Geschenke

Forst. Am Donnerstagnachmittag werden die Geschenke der Wunschbaumaktion in einer feierlichen Veranstaltung im Forster Hof verteilt. Rund 100 Wunschkugeln, auf denen bedürftige Kinder aus Forst ihre Wünsche notieren konnten, waren an Bäume gehängt worden.

Paten konnten diese Kugeln abnehmen und die Geschenke kaufen. Dies habe auch gut funktioniert, teilt Stadtteilmanagerin Kathleen Hubrich mit. Das seit 2015 bestehende Vorbereitungsteam aus Forster Tafel, SOS Kinderdorf/Mehrgenerationenhaus, NIX-Verein, Apotheke Cottbuser Straße, Netzwerk gesunde Kinder Forst, Familientreff des Paul Gerhardt Werkes, Hufeland Apotheke, DSK/ Stadtteilmanagement, Rewe Doreen Urban oHG, Forster Hof und der Stadt Forst hatte wieder für einen reibungslosen Ablauf der Aktion gesorgt.

(slu)