| 02:35 Uhr

Warum das zweite Derny-Rennen eher startete

Forst. Warum denn das zweite Rennen des Forster Derny-Cups eher begonnen habe als in der RUNDSCHAU angekündigt, wollte ein aufgebrachter Leser am Reporter-Telefon wissen. Es war für 17. Steffi Ludwig

30 Uhr angekündigt, und als er zu dem Zeitpunkt an der Strecke erschien, habe bereits die Siegerehrung stattgefunden, sagte er. Wie Karin Menzel vom veranstaltenden Verein PSV Forst auf Nachfrage mitteilt, war das Rennen in der Tat für 17.30 Uhr angekündigt. Allerdings waren beim vorher gestarteten Fette-Reifen-Rennen für Kinder mit rund 30 kleinen Radlern nur etwa halb so viele angetreten wie im Vorjahr - das Rennen war eher zu Ende als gedacht. Und um für die vielen Besucher an der Strecke keine lange Pause entstehen zu lassen, sei der zweite Derny-Lauf vorgezogen und bereits kurz vor 17 Uhr gestartet worden, berichtet Karin Menzel. Deshalb habe dann auch die Siegerehrung eher stattgefunden.