Testen Sie LR+ 1 Monat gratis und erhalten damit Zugriff auf alle LR+ Artikel. Danach lesen Sie für nur 7,90 Euro weiter. Das Abo ist jederzeit kündbar.
Buchen Sie jetzt Ihr Rundschau ePaper und erhalten Sie ein Samsung Galaxy Tab A gratis dazu! Zugriff auf alle 13 Lokalausgaben über die Website und in der App.
Wartezeit von über drei Stunden im Forster MVZ
Lange Wartezeiten und keine Besserung in Sicht: Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in Forst sieht sich zunehmend mit Beschwerden aus der Bevölkerung konfrontiert. An einem Mangel an Ärzten liege es jedoch nicht. Jens-Holger Wußmann, ärztlicher Leiter des MVZ, verweist auf das Bestellsystem des MVZ.
Uhr•Forst
Fachärzte lassen sie oft lange auf einen Termin warten. Foto: Patrick Pleul/Archiv
Bei der Anmeldung unterscheide das Versorgungszentrum Patienten in drei Gruppen: Patienten mit und ohne Termin sowie Schmerzpatienten ohne Termin. Die Reihenfolge sei dabei klar umrissen. "Patienten mit großen Schmerzen, die keinen Termin haben, werden natürlich zuerst behandelt", so Wußmann. Wartezeiten von mehr als drei Stunden seien die Ausnahme, wiegelt er ab.