ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:07 Uhr

Bürgermeisterwahl
Wahlergebnis bestätigt – Stichwahl am 6. Mai

Forst. Der Wahlausschuss hat das Ergebnis der Bürgermeisterwahl bestätigt. Gegenüber dem vorläufigen Wahlergebnis erhalten Aimo Bartel, Thomas Engwicht und Simone Taubenek jeweils eine Stimme mehr. Bei der Durchsicht der Unterlagen entschied das Gremium mehrheitlich, drei am Sonntag als ungültig gewertete Stimmen für gültig zu erklären.

Die Kreuze seien zwar nicht exakt gesetzt worden, aber der Wählerwille erkennbar, so Ausschussvorsitzende Angelika Hoffmann. Da keiner die erforderliche Hälfte der gültigen Stimmen erhalten hat, findet am 6. Mai die Stichwahl zwischen Thomas Engwicht und Simone Taubenek statt. Bestätigt wurde auch die Wahl des Ortsbeirats Briesnig. Steffen Jahrow, Torsten Schilling und Ramona Muschack erhielten die meisten Stimmen.

(kkz)