ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:34 Uhr

Vorpremieren von Olaf Schubert im Kuckuck ausverkauft

Forst. Der Dresdner Comedian Olaf Schubert kommt für zwei Vorpremieren seines neuen Programms "Sexy Forever" in das Restaurant "Zum Kuckuck" nach Groß Jamno – und beide sind restlos ausverkauft. Steffi Ludwig

Die erste Veranstaltung findet am 19. Januar statt, die zweite war vom ursprünglich geplanten 20. Januar auf den 15. März verschoben worden, wie Birgit Hendrischke vom "Kuckuck" mitteilt. Zu Olaf Schubert bestehe seit über zehn Jahren eine freundschaftliche Verbindung. "Damals war er noch ein regionaler Künstler", so Birgit Hendrischke. Inzwischen ist der Sachse mit dem Rauten-Pullunder und schütterem Haarschopf auch einem breiten Publikum bekannt, moderierte er doch mit spitzer Zunge unter anderem Sendungen wie den Deutschen Fernsehpreis oder die Verleihung der "Goldenen Henne". "Er hat seine alten Verbindungen nicht vergessen und uns deshalb gefragt, ob wir eine seiner Probebühnen für das neue Programm sein können", so Birgit Hendrischke. Bereits vor drei Jahren hatte Olaf Schubert sein Programm "So!" im Groß Jamnoer "Kuckuck" ausprobiert. Das neue Programm startet nach Auskunft von Olaf Schuberts Managerin May-Brit Stabel am 6. April in Gotha. Am 23. November ist er damit auch in der Cottbuser Stadthalle zu Gast.