| 14:06 Uhr

Versuchter Traktordiebstahl in Naundorf

In Naundorf (SPN-Kreis) haben es Unbekannte auf Traktoren abgesehen.
In Naundorf (SPN-Kreis) haben es Unbekannte auf Traktoren abgesehen. FOTO: Patrick Pleul (dpa-Zentralbild)
Naundorf. Zum wiederholten Male haben es Unbekannte auf Traktoren im Verbreitungsgebiet abgesehen. Dieses Mal im Visier der Täter: ein Firmengelände in Naundorf. pm/rdh

In der Nacht zum Montag haben Unbekannte versucht, zwei Traktoren von einem Firmengelände in Naundorf (Landkreis Spree-Neiße) zu stehlen. Die Kriminellen drangen gewaltsam in die Fahrerkabinen ein und beschädigten die Fahrzeugelektrik. Ein Starten der Fahrzeuge gelang nicht. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf rund 3.000 Euro. Kriminaltechniker sicherten an den Fahrzeugen zahlreiche Spuren, die Ermittlungen wurden aufgenommen.