ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:33 Uhr

Aufruf
Vereine für den Herbstmarkt gesucht

Forst. Für den Herbst-Themenwochenmarkt am Freitag,  21. September, werden noch Vereine gesucht, die sich gern daran beteiligen wollen. Das teilt Stadtteilmanagerin Kathleen Hubrich mit. Der Herbstmarkt wird von 8 bis 16 Uhr rund um die Stadtkirche St.

Nikolai stattfinden. Einerseits werde die Kartoffel im Mittelpunkt stehen, andererseits das Leinöl. Beispielsweise die Kanowmühle aus Golßen habe ihr Kommen angekündigt, so die Stadtteilmanagerin. Es seien auch einige weitere neue Partner dabei. Der Herbstmarkt findet am Tag nach der offiziellen Beendigung des 2. Kunstsymposiums statt. Deshalb werden zum Markt  auch die fertigen Skulpturen, die die 15 internationalen Künstler aus den gefällten Linden des Lindenplatzes, weiteren Bäumen sowie Steinen hergestellt haben, zu besichtigen sein. Vereine und andere Interessenten können die Stadtteilmanagerin unter Telefon 03562 664277 erreichen.

(slu)