| 02:35 Uhr

Turnier in Reuthen begeistert 800 Zuschauer

Der Preußenkönig besucht zu Pferde das Reuthener Turnier.
Der Preußenkönig besucht zu Pferde das Reuthener Turnier. FOTO: dbo1
Reuthen. Das Reit- und Springturnier in Reuthen hat am vergangenem Wochenende königlichen Besuch erhalten. Der Preußenkönig wurde vom Hornower Rüdiger Budek verkörpert, der unter der Woche Bauer ist. dbo1

Das war aber nur ein Höhepunkt während des Turniers, das mit 800 Zuschauern gut besucht war. Insgesamt 100 Reiter gingen auf 150 Pferden 420 mal an den Start. Auch vier Turniere für Jugendliche standen auf dem Programm. Weil manche Prüfungen auch im Oberlausitzcup zählen, gingen in Reuthen auch 50 Starter aus Horka, Zittau und Kemnitz/Werder an den Start.

Justus Horenburg auf God Magic war mit drei Platzierungen erfolgreichster Reuthener Turnierteilnehmer. Robin Wuttke vom gleichnamigen Reiterhof in Spremberg erreichte einen dritten Platz.