ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:38 Uhr

Trauerhalle saniert

Uwe Eppinger, Ortsbürgermeister von Kleini Kölzig.
Uwe Eppinger, Ortsbürgermeister von Kleini Kölzig. FOTO: Angela Hanschke
Das Jahr 2007 sieht Uwe Eppinger, Ortsbürgermeister von Klein Kölzig, als erfolgreich an. Top sei die Sanierung der Trauerhalle, wo im kommenden Jahr nur noch einige Restarbeiten anstünden. Am kleinen Wehr wurde eine kommunale Kläranlage des Ortes gebaut.

Damit seien alle Kläranlagen an öffentlichen Gebäuden den Vorgaben entsprechend ausgerüstet. Bis zum Jahresende werde das Planungs- und Bewirtschaftungskonzept für den Ausbau der alten Ziegelei in Klein Kölzig als Visitorzentrum erstellt. Das sei eine Vorarbeit für die Beantragung von Fördermitteln durch die IBA.
Ein Tiefschlag sei sein Achillessehnenriss kurz vor Beginn der Karnevalssaison gewesen, so Eppinger. Damit hätte die Ausübung der Geschäfte als Bürgermeister und Karnevalspräsident schlagartig durch seinen Stellvertreter Andreas Herkula übernommen werden müssen. "So wie es Gesundheit und Berufstätigkeit erlauben", möchte Uwe Eppinger sich wieder den Wählern stellen. (ah)