| 02:35 Uhr

Tourismusverband Niederlausitz wählt neuen Vorstand

Forst/Guben. Rainer Bartsch ist neues Mitglied im Vorstand des Tourismusverbandes Niederlausitz, der vor allem Tourismusbetriebe im Raum Forst und Guben vertritt. Bartsch war bereits im Juni auch zum Vorsitzenden des Tourismusvereins "Lausitzer Land" gewählt worden, wo er – wie jetzt im Verband – die Nachfolge von Annett Schild antritt. red/js

Die Familie Bartsch betreibt in Döbern den Campingplatz.

Den Vorsitz hat weiterhin Olaf Lalk, der der Führungsriege in der Kreisverwaltung Spree-Neiße angehört. Seine Stellvertreter sind Sven Zuber (Vorstand in der Stadtverwaltung Forst) sowie Fred Mahro (amtierender Bürgermeister von Guben). Weitere Vorstandmitglieder sind Kerstin Geillich (Geschäftsführerin des Marketing- und Tourismusvereins Guben), Uwe Epppinger (Fachbereichsleiter Bauen in der Amtsverwaltung Döbern-Land) sowie Wilfried Buder (Gemeindevertreter in Schenkendöbern). Der Vorstand ist für vier Jahre gewählt.