| 14:32 Uhr

Ankündigung
In Forst Tag des Einbruchschutzes

Forst. Am 4. November wird im Forster Hof von 10 bis 13 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema „Einbruchschutz“ stattfinden. Darüber informiert die Stadtverwaltung. Der Präventionsrat der Stadt Forst hat die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße und weiteren Partnern organisiert. In einem Fachvortrag von 11 bis 12.30 Uhr sollen Grundvorkehrungen einer guten Eigentumssicherung durch die Polizei vorgestellt werden. Weiterhin sind Vorführungen der Bundespolizei, Demonstrationen zum Taschendiebstahl und zum Aufbruchschutz, eine Fahrradcodierung (dazu bitte Eigentumsnachweis und Personalausweis mitbringen) und mehr geplant.

In der kommenden Woche wollen Stadt und Polizei den Tag des Einbruchschutzes noch einmal näher vorstellen.

(red/slu)