ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:33 Uhr

Terminverschiebung
Schwimmaktion ohne Forst

Forst. Das diesjährige Stunden-Schwimmen, bei dem bisher Calau, Forst, Luckau, Vetschau, Finsterwalde, Großräschen und Altdöbern gegeneinander antraten, findet ohne Forst statt. Grund ist, dass der Termin vom ursprünglich vorgesehenen 30. Juni auf den 23. Juni verschoben wurde, an dem jedoch die Rosengartenfesttage stattfinden, teilte Andreas Kaiser, Fachbereichsleiter Bildung und Soziales Forst, mit.

Ehrenamtler wie das THW seien da im Rosengarten eingebunden und könnten nicht das Schwimmen begleiten. Wie die Stadtverwaltung Calau, die das Stunden-Schwimmen ins Leben gerufen hat, auf Nachfrage mitteilt, musste der Termin aufgrund anderer Veranstaltungen in Calau verschoben werden. Vorjahressieger Forst werde 2019 wieder dabei sein, so Kaiser.

(slu)