ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:48 Uhr

Spektakuläre Ideen

Forst. Die Sitzungen des Festkomitees zur 750-Jahrfeier bringen einen immer wieder zum Staunen. Es sprüht von Ideen. Eine besonders charmante von ihnen ist sicherlich die jetzt diskutierte Strickaktion für den Forster Wasserturm.

Denn hier kommen einige Dinge symbolhaft zusammen. Forst kann zum Stadtgeburtstag auf seine Textilgeschichte verweisen. Der Wasserturm ist das Wahrzeichen der Stadt. Zudem würde das 72 Meter hohe Gebäude noch einmal eine besondere Aufmerksamkeit kurz nach seinem 110. Geburtstag erfahren. Deshalb wäre es schade, wenn nicht doch eine Übereinkunft erzielt werden könnte, damit die handgearbeiteten Textilien ein bisschen länger an dem Denkmal bleiben können.

Sicher ist in jedem Fall schon jetzt: Eine solche Aktion würde für eine Menge Aufmerksamkeit in der Region sorgen und erneut für eine Stadt werben, in der erstaunlich kreative Menschen leben.

jan.selmons@lr-online.de