| 02:35 Uhr

Rätselraten um vergangene Zeiten in Forst

Rätselraten unter den ehemaligen HO-Mitarbeitern.
Rätselraten unter den ehemaligen HO-Mitarbeitern. FOTO: dsf
Forst. Ex-Hauptbuchhalter und Mitorganisator Dieter Hübner machte am Samstag keinen Hehl daraus, dass er mit der Resonanz zum zweiten HO-Wiedersehenstreffen nicht besonders zufrieden war. Gut 70 ehemalige Mitarbeiter der HO Forst hatten ihr Kommen in den Forster Hof angemeldet. Daniel Schauff

Zwei Jahre zuvor, sagt Hübner, waren es über 100. Die Erinnerungen an die Arbeit in den Märkten und Gaststätten aber waren dadurch nicht minder wertvoll. Anhand einer von Hobby-Historiker Frank Owczarek zusammengestellten Diaschau alter Aufnahmen aus der HO-Zeit begann am Nachmittag an sämtlichen Tischen das große Rätselraten - Wo war das? Was steht heute dort? Ist die Kollegin möglicherweise sogar dabei? Vergessen schien dabei nichts.