| 11:07 Uhr

Post schließt Postfachanlage

FOTO: Michael Leske
Forst. Sendungen mit der Postfachadresse an die Stadt Forst werden nur noch drei Monate automatisch an die Stadtverwaltung in Forst weitergeleitet. Darauf macht die Stadtverwaltung Forst aufmerksam und verweist auf eine Information der Deutschen Post, wonach die Postfachanlage am Standort Forst zum 21. Januar ersatzlos geschlossen wird. Jürgen Scholz

Der Vorraum, wo sich sowohl Postfächer als auch Bankautomat befinden, wurde am Sonntag zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit durch eine Explosion beschädigt.

Ab diesem Zeitpunkt werden alle an die Stadt Forst gerichteten Sendungen mit der Postfachanschrift für einen Übergangszeitraum von drei Monaten an die Rathaus-Anschrift weitergeleitet. Danach ist die Postfachadresse beim Schriftverkehr mit der Stadt Forst (Lausitz) nicht mehr zu verwenden. Die Stadt ändert nun ihre Briefkopfbogen und Formulare.