| 02:35 Uhr

Polizeibericht

In der Spremberger Tuchmacherallee ist am Wochenende ein weißer MAN-Dreiseitenkipper mit Ladekran gestohlen worden. Darüber informierte die Polizei am Montag. red/js

Des Weiteren drangen die Täter gewaltsam in eine Lagerhalle und einen Container ein. Was dort gestohlen wurde sowie die Gesamtschadenshöhe sind nach Angaben eines Polizeisprechern noch nicht bekannt.

In Guben ist eine Zwölfjährige am Sonntagabend von einem Dackel verletzt worden. Der Hundehalter wollte seinen Briefkasten leeren. Beim Öffnen der Tür entwischte sein Hund, der auf der Dr.-Külz-Straße in Richtung einer spielenden Kindergruppe rannte. Dort erschraken sich die Kinder sowie der Hund, so ein Polizeisprecher. In seiner Panik habe das Tier der Zwölfjährigen in den Oberschenkel gebissen. Das Kind habe eine kleinere Verletzung erlitten, welche ärztlich behandelt wurde.

In Preilack hat am Montag gegen 10.30 Uhr ein Autofahrer die Fahrzeugtür geöffnet, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein Sattelzug prallte dagegen. Der Schaden wird mit etwa 5000 Euro angegeben.