ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:36 Uhr

Polizeibericht

In Guben sind am Montag kurz nach 16 Uhr an der Karl-Marx-Straße zwei Pkw zusammengestoßen. Laut Polizei ging ein Fehler beim Ausparken voraus. red/dh

Den Schaden gibt sie mit mehr als 2000 Euro an. Ebenfalls am Montagnachmittag kollidierten auf der Goethestraße zwei Pkw. Unfallursache war in diesem Fall Unachtsamkeit beim Ausfahren aus einem Grundstück. Schaden: 1000 Euro.

In Spremberg ist am Dienstag gegen 7.20 Uhr auf einem Parkplatz an der Kraftwerkstraße ein Leicht-Kfz auf einen Pkw aufgefahren. Den Schaden gibt die Polizei mit rund 6000 Euro an.

In Forst ist am Dienstagvormittag am Markt ein Pkw gegen eine Laterne gerutscht. Laut Polizei wurde am Auto ein Schaden von circa 1000 Euro bilanziert.

In Schenkendöbern ist am Montag ein Heizungskeller nach einem Schwelbrand völlig verrußt. Polizei und Feuerwehr wurden gegen 22.20 Uhr alarmiert. Ein technischer Defekt könnte die Brandursache sein.

In Guben ist am Montag ein Streit zwischen zwei Asylbewerbern aus Afghanistan (22 und 24 Jahre alt) in der Unterkunft an der Deulowitzer Straße eskaliert. Ein Mann wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht.