| 02:36 Uhr

Polizeibericht

Zwischen Gosda und Mulknitz sind am Dienstagmorgen zwei Unfälle passiert. Gegen 5 Uhr war ein Auto von der Straße geraten. red/js

Verletzt wurde laut Polizei niemand, der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Ein 63-Jähriger, der seine Hilfe anbieten wollte, vergaß das Anziehen der Bremse. Sein Auto rollte gegen einen Baum. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

In Forst ist eine Radfahrerin am Dienstagmorgen gestürzt. Die 81-Jährige wurde mit Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht.

In Schwarze Pumpe ist beim Vorbeifahren ein Kleintransporter am Dienstagvormittag auf der Schulstraße an einem parkenden Transporter vorbeigeschrammt. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Bei Spremberg kollidierte am Montag gegen 21 Uhr auf einer Betriebsstraße ein Auto mit einem Reh. Die Schadenshöhe beträgt mehrere Hundert Euro.

Bei Schwarze Pumpe erfasste auf der B 97 am Dienstag gegen 2.15 Uhr ein Lastwagen ein Reh. Schaden: etwa 2000 Euro.

Zwischen Sergen und Gablenz kollidierte am Dienstag gegen 7.30 Uhr ein Auto mit einem Reh. Ein Polizist erlöste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe das Tier von seinen Qualen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2000 Euro.