| 02:35 Uhr

Polizeibericht

In Jerischke wurde am frühen Donnerstagmorgen versucht, den Kleintransporter einer Firma zu stehlen. Durch den Lärm wurde aber ein Zeuge aufmerksam. red/js

Der oder die Täter flüchteten ohne Beute, so ein Polizeisprecher. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Bei Bademeusel wurde am Donnerstag gegen 4.30 Uhr ein kurz zuvor in Schönefeld gestohlener Kleintransporter gestoppt. Der Besitzer hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt, der 23-jährige Fahrer wurde festgenommen.

In Guben sucht die Polizei nach Zeugen eines Unfalls, der sich am Dienstag zwischen 7.20 bis 15.10 Uhr vor dem Haus Wilkestraße 20 A ereignete. Die Polizei geht davon aus, dass es sich beim Fahrzeug des Verursachers um einen BMW handelt, der beschädigt ist. Zeugen werden gebeten, sich zu melden (Telefonnummer 0355 49371227).