| 02:37 Uhr

Polizeibericht

Zusammengestoßen. Bei einem Vorfahrtunfall in der Heinrich-Heine-Straße in Forst sind am frühen Montagabend zwei Pkw zusammengestoßen. red/B.M.

Eine Autofahrerin musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wurde mit rund 6000 Euro beziffert. Beim Zusammenstoß zweier Pkw am Dienstagvormittag in der Frankfurter Straße in Forst wurde niemand verletzt, aber ein Schaden von rund 1500 Euro bilanziert.

Vorfahrt nicht beachtet. Am Montagnachmittag ist es in der Virchowstraße in Forst zu einem Vorfahrtunfall gekommen, bei dem eine 17-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt wurde. Die 71-jährige Fahrerin eines Pkw hatte vermutlich die Vorfahrt der Radlerin nicht beachtet. Der Schaden wurde mit rund 100 Euro angegeben. Am Dienstagvormittag wurde in der Gubener Straße in Forst ein Radfahrer beim Zusammenstoß mit einem Pkw leicht verletzt. Er konnte eigenständig seinen Arzt aufsuchen. Es entstand ein Schaden von rund 400 Euro.

Gestohlen. Über den Diebstahl von zirka 300 Solarmodulen im Solarpark Jocksdorf ist die Polizei am Montag informiert worden. Unbekannte hatten sich gewaltsam Zutritt verschafft und die Module teilweise von den Halterungen gerissen. Der Schaden wurde mit rund 60 000 Euro angegeben.