| 02:36 Uhr

Polizeibericht

In Forst sind Dienstagmittag auf der Bahnhofstraße ein Lkw und eine Radfahrerin zusammengestoßen. Die 60-Jährige wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, informiert die Polizei. red/dh

Zwischen Graustein und Spremberg ist am Dienstag gegen 14 Uhr eine 59-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Sie wurde schwer verletzt. Den Schaden gibt die Polizei mit circa 20 000 Euro an.

In Guben sind gleich drei Pkw in einen Auffahrunfall verwickelt gewesen. Der ereignete sich am frühen Dienstagnachmittag auf der Gubiner Straße. Eines der Autos musste abgeschleppt werden. Der Schaden summiert sich laut Polizei auf rund 5000 Euro.

In Forst sind der Polizei am Dienstag vier Fahrraddiebstähle angezeigt worden, die sich in der Nacht beziehungsweise bereits am Wochenende ereignet hatten.

Bei Döbern ist am Mittwoch gegen 5 Uhr ein Pkw mit einem Wildschwein kollidiert. "Das Tier flüchtete vermutlich", so Polizeisprecher Torsten Wendt. Das Auto musste mit einem Schaden in Höhe von rund 4000 Euro abgeschleppt werden.