ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:23 Uhr

Noßdorfer Hort feiert sein Drachenfest

Noßdorf.. 40 Kinder vom Hort Kunterbunt von der Grundschule Noßdorf sind am Mittwochnachmittag im Gewerbegebiet am Domsdorfer Kirchweg über die Wiese gehüpft.

40 bunte Drachen kämpften beim Drachenfest mit den Aufwinden, zahlreiche Eltern und Großeltern bangten mit und gaben praktische Hilfe. Eine der erfolgreichsten Drachenpiloten waren die sechsjährige Lara Bentke und der gleichaltrige Matthias Janott, der sein Benjamin-Blümchen-Modell ohne Hilfe in große Höhe brachte und es "mit Drachenglück und guter Thermik" sehr lange dort oben hielt. Das gemeinsame Drachensteigen sei bereits seit einigen Jahren ein fest eingeplantes Herbstvergnügen, berichtete die stellvertretende Hortleiterin Michaela Zimpel. Nach dem Drachenspaß gab es im Hort ein Lagerfeuer mit Würstchen und heißem Tee. (ah)