ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:37 Uhr

Neuer Veranstaltungskalender der Stadt Forst enthält 235 Angebote

So sieht der neue Veranstaltungskalender aus.
So sieht der neue Veranstaltungskalender aus. FOTO: Stadt Forst
Forst. Druckfrisch ist er, der neue Veranstaltungskalender der Stadt Forst für das erste Halbjahr 2015. Die beliebte Broschüre umfasst 65 Seiten auf denen 235 Veranstaltungen, in den ersten sechs Monaten 2015 aufgelistet sind.

Nach Aussage von Susanne Joel, Pressesprecherin der Stadtverwaltung, wurde der neue Veranstaltungskalender in einer Auflage von 4000 Stück gedruckt. Er ist jetzt an verschiedenen Stellen in der Stadt zu haben. Dazu gehören die Touristinformation, das Bürgeramt im Rathaus, die Stadtbibliothek, das Brandenburgische Textilmuseum und die Schwimmhalle. Auch in zahlreichen Geschäften liegt der neue Servicekalender bereit.

Die aufgeführten Veranstaltungen beginnen mit dem Forster Neujahrslauf am 1. Januar und enden mit der Ausstellungseröffnung "Aus der Historie von Forst" im Dorfmuseum Sacro am 28. Juni. Besonders hervorgehoben sind alle Veranstaltungen zum Stadtjubiläum "750 Jahre Forst". Enthalten ist zudem eine Vorschau auf das Festwochenende vom 9. bis 12. Juli. In bewährter Weise enthält der Kalender eine Übersicht über Ausstellungen.

In einem ansprechenden Layout präsentiert die Broschüre Kultur- und Sportangebote in der Stadt Forst und in der näheren Umgebung. Die Auswahl ist groß. Unterstützt wurde die Herausgabe des Veranstaltungskalenders von der Sparkasse Spree-Neiße und der Firmengruppe Helbeck.