| 02:36 Uhr

Neue Ladestation für Elektroräder in Neu Sacro

Forst. Pünktlich zur Landpartie wird heute auf Gut Neu Sacro eine Ladestation für Elektroräder in Betrieb genommen. Laut Objektmanagerin Sylvia Müller können an der Station drei Räder gleichzeitig geladen werden. Steffi Ludwig

Die Ladestation entstand in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Forst und befindet sich am Hofladen. "Wir stellen den Strom zur Verfügung, für die Radler ist der Service kostenfrei", so die Objektmanagerin.

Eine Ladestation wurde erst kürzlich am neu gestalteten Lindenplatz eröffnet. Eine weitere planen die Stadtwerke am Rosengarten sowie am Hotel Haufe. Damit soll der Fahrradtourismus in der Rosenstadt unterstützt werden, sagte Stadtwerke-Geschäftsführer Wolfgang Gäbler.

Zum Thema:
Gut Neu Sacro gibt zur Brandenburger Landpartie am Samstag und Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr Einblicke in die gläserne Produktion. Bei der gestrigen Ankündigung in der RUNDSCHAU war irrtümlich die Zeit mit ab 18 Uhr angegeben worden.