ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:30 Uhr

MVZ Forst öffnet Außenstelle in Döbern

Döbern. Eine Außenstelle des Medizinischen Versorgungszentrums der Lausitz Klinik Forst (Lausitz MVZ Forst) wird im Sommer in Döbern öffnen.

Darüber informierte der Geschäftsführer der Lausitz Klinik, Hans-Ulrich Schmidt. Dort werde eine hausärztliche Praxis eingerichtet, die jetzt zugelassen sei, so Schmidt. Der dann dort tätige Hausarzt Alexander Bogdan wird seit Anfang Januar in der Hausarztpraxis des MVZ in Forst von der zweiten Ärztin Irina Keiner eingearbeitet. In der Döberner Außenstelle soll dann eine dritte Ladestation für Elektroautos eingerichtet werden, damit dann auch der Hausarzt mit einem Elektroauto des Fuhrparks der Lausitz Klinik fahren könne, so Schmidt. Weitere zwei Ladestationen der Klinik befinden sich am Forster Klinikum und an der "Villa Neiße".