ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:44 Uhr

Sommertour
„Milch & Honig“-Tour als Erste in Neu Sacro testen

Forst. Zu einer Art Vorpremiere sind die Teilnehmer der Sommertour auf Gut Neu Sacro bei Forst eingeladen. Dort wird es demnächst eine „Milch & Honig“-Tour geben, die 25 RUNDSCHAU-Leser schon am 18. Juli testen können – und zwar zu einem  vergünstigten Preis.

Dafür gibt es um 10 Uhr schon einmal eine Begrüßung mit einem Milchshake – natürlich zubereitet aus absolut frischer Milch der Kühe, die dort stehen. Nach einer Besichtigung der Ställe der Bauern AG Neißetal geht es raus zu einer kleinen Feldwanderung, für die entsprechendes Schuhwerk empfohlen wird.  Zum Abschluss der zweieinhalb- bis dreistündigen Tour gibt es ein Picknick, das natürlich im Preis inbegriffen ist. Angesprochen werden sollen mit der „Milch & Honig“-Tour Menschen, die etwas mehr über die Arbeit der Landwirte  erfahren wollen – bis hin zu deren Umweltarbeit.

Bislang gibt es im Neu Sacroer Angebot die „Neuland“-Touren auf die Rekultivierungsflächen und  die Tour zur Aussaat des Johannisroggens, die wieder am 24. Juni um 11 Uhr startet. Das daraus gebackene Johannisbrot ist auch eine Besonderheit der Bauern AG.
Donnerstag, 18. Juli, maximal 25Teilnehmer, 12,50 Euro.