ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:24 Uhr

Übrigens
Weihnachten bringt zusammen

 Jürgen Scholz
Jürgen Scholz FOTO: LR / Sebastian Schubert
Weihnachten bringt zusammen. Zum Beispiel bei den Geschenken. Wenn der Filius vom Onkel einen Technik-Bausatz  mit gefühlten 22 325 Einzelteilen geschenkt bekommt, aus dem einmal ein Schwerlastkran entstehen könnte, erleben Eltern noch Tage ungeahnt intensive Stunden mit ihren Kindern.

Nebenbei können sie ihre rudimentären Kenntnisse über die Funktionsweise eines Verbrennungsmotors weitergeben. Was das Kind im schlimmsten Fall mit dem Hinweis kontert, dass ein solcher Motor doch schädlich fürs Klima sei. Und wenn es ganz dicke kommt, schiebt es noch die Frage hinterher, warum  man eigentlich noch kein Elektroauto hat. Mein Junge: Das verschenkt halt nicht der Weihnachtsmann.