ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:59 Uhr

Übrigens
Stilsicher auch ohne Internet

 Sven Hering
Sven Hering FOTO: LR / Sebastian Schubert
Souverän soll er sein. Charmant. Freundliche Worte sind Pflicht – für die Kollegen (auch die nicht ganz so beliebten) und den Chef. Ein Buffet mit Säften, Kaffee und Tee geht immer. Kaffee und Kuchen sowieso.

Das raten die Experten auf den Karriereportalen im Internet zum Thema Ausstand. Selbst kleine Geschenke werden empfohlen. Tassen mit Namensaufdruck etwa. Nun ja. Das mit den Tassen hat Hartmut Rother dann glücklicherweise doch nicht gemacht. Und trotzdem landete der Kolkwitzer einen vollen Erfolg – mit Wurst aus eigener Hausschlachtung, dazu selbst gebackenes Brot. Ganz stilsicher gelang ihm in Forst der Ausstand als Vorsitzender des kreislichen Umwelt- und Landwirtschaftsausschusses. Auch ohne Internet-Experten.