ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:26 Uhr

Übrigens
Die Handkurbel am Smartphone?

 Jürgen Scholz
Jürgen Scholz FOTO: LR / Sebastian Schubert
Eine Sache macht mir vor dem Steamrose-Zeitreise-Festival am Samstag in Forst ja schon Kopfzerbrechen. Da werden bestimmt viele Leute in tollen Kostümen und abenteuerlichen Konstruktionen unterwegs sein – aber wie wird das Ganze festgehalten?

So ganz ohne Elektronik und Strom? Mit Kamera per Drehkurbel? Gibt es überhaupt noch Filmmaterial für solche Kameras? Kann das noch jemand entwickeln ...? Es wird wohl doch eher auf Smartphones hinauslaufen. Ganz digital. Ein Beweis dafür, wie weit Fantasie und Wirklichkeit manchmal auseinandergehen. Aber vielleicht gibt es ja ganz kreative Gewänder auch fürs Handy? Man darf gespannt sein, wie die Steampunk-Welt mit dieser Herausforderung umgeht ...