ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 09:52 Uhr

Kommentar
Forst im Scheinwerferlicht

 Steffi Ludwig
Steffi Ludwig FOTO: LR / Sebastian Schubert
Der Forster Reinhard Herrmann wird heute in Potsdam für sein Engagement im Faustballsport mit dem Bundesverdienstorden geehrt. Und auch wenn es ihm selbst unangenehm ist, so im Scheinwerferlicht zu stehen, ist es doch eine tolle Sache für Forst und den hiesigen Sport. Von Steffi Ludwig

Was vor Ort geleistet wird, ist meist auch vor Ort bekannt und wird dort auch gewürdigt. Aber es kann nicht schaden, brandenburgweit gesehen zu werden – im Gegenteil. Zudem, wenn es sich um so eine positive und erfolgreiche Vereinsgeschichte wie die der SG Bademeusel handelt. 250 bis 300 Mitglieder in drei Sportarten, darunter viele Kinder und Jugendliche, unter einen Hut zu bekommen, muss man erstmal schaffen. Und daran hat der, der den Hut auf hat, nun mal einen großen Anteil.