ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:59 Uhr

Übrigens
Einfach aus dem Weg bumpen

 Sven Hering
Sven Hering FOTO: LR / Sebastian Schubert
Die Kreisliga-Kicker von Adler Klinge sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. In Spremberg gab es einen 5:3-Erfolg. Doch die wahre Herausforderung wartet an diesem Wochenende auf sie. Nein, nicht das Heimspiel gegen Merzdorf am Sonntag ist gemeint, sondern das eigene Sportfest einen Tag zuvor.

 Beim Bumperball steigen sie in große durchsichtige aufblasbare Gummikugeln und gehen so auf Torejagd. Das ist gewöhnungsbedürftig. Reklamieren oder Abseits per Arm anzeigen – das alles funktioniert nicht. Stattdessen bekommen die Kicker einen guten Eindruck davon, was passiert wäre, hätten sie sich in der Sommerpause mal so richtig gehen gelassen. Und plötzlich ordentlich an Volumen zugelegt. Die Taktik taugt freilich wenig für den regulären Spielbetrieb. Man solle am besten immer rauf auf den Gegenspieler, heißt es in einem Tipp, ihn einfach aus dem Weg „bumpen“.    
Sven Hering