ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 06:36 Uhr

Übrigens
Ein Mittwoch mit Sogwirkung

Steffi Ludwig
Steffi Ludwig FOTO: Sebastian Schubert / LR
Am kommenden Mittwoch ist der 11. April. Ja und? Ein ganz normaler Tag eigentlich – dachte ich auch. Aber inzwischen läuten bei mir die Alarmglocken, wenn ich dieses Datum höre. Denn an diesem Tag scheinen sich sämtliche wichtige Ereignisse in Forst zu ballen, die locker für eine Woche reichen würden.

Was für den interessierten Bürger schon schwierig mit der Beteiligung wird, ist für uns als Lokalredakteure nahezu ein Ding der Unmöglichkeit – haben wir doch den Anspruch, bei allen wichtigen Terminen dabei zu sein. Denn am 11. April findet nicht nur um 14.30 Uhr eine weitere Diskussionsrunde mit den Bürgermeisterkandidaten bei der Volkssolidarität statt, nein, eine Stunde später startet der Forster Frühjahrsputz, um 16.30 Uhr wird im Kreishaus eine neue Ausstellung eröffnet, um 17 Uhr tagt der Kreisausschuss und um 18 Uhr findet die Informationsveranstaltung zu den Bauarbeiten in der Cottbuser Straße statt. Garniert wird das Ganze von der feierlichen Einweihung der neuen Forster Tafel, einem Pressetermin bei der Sparkasse sowie einer Konferenz zur grenzüberschreitenden Suchthilfe im Kreishaus.

Vergaß ich zu erwähnen, dass an dem Tag meine Forster Kollegin eine Weiterbildung hat? Wer kann mir sagen, wie ich mich am besten  klonen kann?