| 02:37 Uhr

Lautstark bis Mitternacht

Hartmut Landes, Lokalredakteur der RUNDSCHAU
Hartmut Landes, Lokalredakteur der RUNDSCHAU FOTO: Sascha Klein
Übrigens. Mit der Sommerzeit ist das so eine Sache. Dank ihr sind die (Feier)Abende länger. Jedenfalls gefühlt. Schließlich ist es eine Stunde länger hell. Und bei Lichte betrachtet lassen sich Arbeiten im Freien noch ein bisschen länger in den Abend ziehen. Das Rasenmähen beispielsweise. Hartmut Landes

Ich habe da einen ganz unermüdlichen Rasenpfleger in meiner Nachbarschaft. Dessen Grün kann nach meiner Auffassung mit jenen auf Golfplätzen mithalten. Am Wochenende hat er den ersten Schnitt dieses Jahres gewagt. Offenbar mit Erfolg. Er muss mit sich und der Welt zufrieden gewesen sein. Das hat er zunächst Bekannten beim Plausch am Gartenzaun mitgeteilt. Und später, nach ein, zwei oder drei Bier auf seiner Terrasse seiner Familie. Die hat ihn dafür gefeiert. Lautstark - bis Mitternacht.