ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:14 Uhr

125 Jahre Krankenhaus Forst
Lausitz Klinik feiert Jubiläum mit Festakt

Forst. Die Lausitz Klinik feiert am Freitag mit geladenen Gästen im Forster Hof ein Jubiläum: Denn seit 125 Jahren gibt es in Forst ein Krankenhaus. Wie die Pressestelle der Lausitz Klinik mitteilt, werde bei dem Festakt mit einem historischen Abriss über das bisherige Wirken informiert.

Denn dies sei Anreiz und Verpflichtung für zukünftige Vorhaben. Den Festvortrag wird Geschäftsführer Hans-Ulrich Schmidt halten. Angekündigt haben sich auch Steffen Grebner, Vorsitzender der Geschäftsführung des Klinikums Ernst von Bergmann, sowie Aufsichtsratsvorsitzender Mike Schubert. Aber auch Jens Handreck, stellvertretender Bürgermeister von Forst, sowie Spree-Neiße-Landrat Harald Altekrüger haben ihr Kommen angekündigt.

(slu)