ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:13 Uhr

Forst
Uwe Kohn jetzt Mitglied der CDU-Fraktion

Forst. Uwe Kohn ist Mitglied der CDU-Fraktion. Dies teilte Dietmar Tischer, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung (SVV) zu Beginn der Sitzung mit. Die CDU-Fraktion hat jetzt elf der 27 Sitze der SVV inne. Der Fraktionswechsel von Uwe Kohn war nötig geworden, weil die Fraktion „Wir für Forst“ nach dem Tod von Wolfgang Starick nicht weiter bestehen konnte. Kohn war das einzige Mitglied und für Starick gab es keinen Nachrücker, weil er als Einzelkandidat in die SVV gewählt wurde und erst danach die gemeinsame Fraktion gegründet worden war. Von Katrin Kunipatz

Uwe Kohn ist Mitglied der CDU-Fraktion. Dies teilte Dietmar Tischer, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung (SVV) zu Beginn der Sitzung mit. Die CDU-Fraktion hat jetzt elf der 27 Sitze der SVV inne. Der Fraktionswechsel von Uwe Kohn war nötig geworden, weil die Fraktion „Wir für Forst“ nach dem Tod von Wolfgang Starick nicht weiter bestehen konnte. Kohn war das einzige Mitglied und für Starick gab es keinen Nachrücker, weil er als Einzelkandidat in die SVV gewählt wurde und erst danach die gemeinsame Fraktion gegründet worden war. Mit einer Gedenkminute erinnerten die Stadtverordneten an den unerwartet Ende März verstorbenen Wolfgang Starick. Eine weiße Rose stand auf seinem Platz im Sitzungssaal.