ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:31 Uhr

Jubiläum
Klein Kölzig feiert mit Umzug 530. Jubiläum

Klein Kölzig. Mit einem Umzug beginnt am Sonnabend, 14. Juli, das Dorffest in Klein Kölzig, teilt Ortsvorsteherin Ilona Lehmann mit. Gefeiert wird das 530. Jubiläum der ersten Erwähnung des Ortes, der heute Teil der Gemeinde Neiße-Malxetal ist.

Der Umzug, an dem sich Einwohner, Vereine und Handwerksbetriebe beteiligen, startet 13.30 Uhr an der Alten Ziegelei. Er steht unter dem Motto „Gewerke von einst bis heute“. Begleitet vom Spielmannszug aus Komptendorf geht es zur Festwiese im Park. Dort gibt es ab 14.30 Uhr ein Programm unter anderem mit dem Feuerwehrchor Groß Kölzig, Sketchen und Musik. Für 21 Uhr ist eine Akrobatikvorstellung geplant. Außerdem wurde auch alles für die traditionelle Tombola vorbereitet.

(kkz)