ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:34 Uhr

Klein Jamnoer Grünpflege klappt

Günter Katzmarek, Ortsbürgermeister von Klein Jamno.
Günter Katzmarek, Ortsbürgermeister von Klein Jamno. FOTO: Gerd Kundisch
Für Klein Jamnos Ortsbürgermeister Günter Katzmarek zählt die Organisation des Dorffestes, des Schützenfestes, Osterfeuer und Maibaum-Aufstellen sowie die Rentnerweihnachtsfeier in der Gaststätte „Zum Urwald“ zum Erfolgsrezept der Klein Jamnoer.

"Die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung ist sehr gut", so sein Resümee. Als Beispiele nannte er die Laubentsorgung von der Dorfaue und die Friedhofspflege.
„Die Kriegsgräber wurden in diesem Jahr nicht bepflanzt“ , bedauert Günter Katzmarek aber. „Hierbei sollten die Verantwortlichen im kommenden Jahr mehr Sorgfalt walten lassen“ , fordert er. Bedauerlich sei auch, dass die "Bauernschänke" vor einem Vierteljahr geschlossen worden ist. "Wir hoffen, dass sich wieder ein Pächter finden wird", so Günter Katzmarek. (gk)