ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:04 Uhr

Kinder-T-Shirts für einen Euro

Forst.. Mit Nachlässen bis zu 70 Prozent lockt auch der Forster Einzelhandel seit gestern die Kunden zum Sommerschlussverkauf (SSV) an. „Renner waren heute die Kindersachen“ , sagte Rita Winkler, Teamleiterin bei „Minitextil“ . „Vieles ist schon weg.

“ Aber noch nicht alles: „Gucken lohnt sich auf jeden Fall noch.“ So gebe es Kinder-T-Shirts schon ab einem Euro, benannte Rita Winkler ein Schnäppchen. Selbst die neue, nicht reduzierte Herbstware lasse sich bereits gut verkaufen.
„Bis jetzt läuft der Sommerschlussverkauf ganz gut“ , erklärte Sabrina Ruben. Sie ist Verkäuferin in der „Boutique theresa“ . „T-Shirt, Röcke, Hosen“ seien bis zu 70 Prozent reduziert. Einen kompletten Damen-Anzug könne man in der Boutique ab 39 Euro erstehen. „Die Damenunterwäsche verkauft sich bei uns recht ordentlich“ , sagte gestern Nachmittag Heike Röhrich, Verkäuferin bei „Ernsting's family“ . Auch hier werden Nachlässe zwischen 50 und 70 Prozent gewährt. Heike Röhrich geht davon aus, dass in der zweiten Schlussverkaufs-Woche noch einmal die Preise purzeln werden.
SSV-Ware sei in Forst reichlich auf Lager, ergänzte Heinz-Peter Bischoff. Der Präsident des brandenburgischen Einzelhandelsverbandes betreibt in der Spree-Neiße-Kreisstadt das Spiele-Paradies. Skeptisch werde er allerdings bei Nachlässen von 80 Prozent. „Ich weiß nicht, wie da die Kalkulation vor der Preissenkung ausgesehen hat.“ (tw)