ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 22:12 Uhr

Wahl
In Briesnig wurde der Ortsbeirat gewählt

Forst. Im Forster Ortsteil Briesnig wurde am Sonntag auch der dreiköpfige Ortsbeirat gewählt. Zur Wahl standen vier Kandidaten. Nach Auskunft von Wahlleiterin Angelika Hoffmann sieht die Stimmverteilung folgendermaßen aus: Diana Buchan bekam 73 Stimmen, Steffen Jahrow 149 Stimmen, Ramona Muschack 83 Stimmen und Torsten Schilling 89 Stimmen. Gewählt werden die drei Kandidaten mit den meisten Stimmen, es entscheide jedoch der Wahlausschuss am Dienstag, so die Wahlleiterin. Die Wahlergebnisse waren am Sonntagabend aufgrund eines technischen Problems noch nicht auf der Internetseite der Stadt einsehbar.

Die Neuwahl war notwendig geworden, weil nach der Mandatsniederlegung durch Jörg Puder Ende vergangenen Jahres nur noch einer der drei Sitze im Ortsbeirat besetzt war.

(slu)