ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:50 Uhr

Altes neu zu entdecken
Historischer Genuss für Gäste in Neu Sacro

Forst. Auf Gut Neu Sacro kann am Samstag, 4. August, Altes neu entdeckt werden – und das gleich in zweifacher Hinsicht. Denn einmal findet um 10 Uhr ein Trödelmarkt für Groß und Klein statt, für den sich unter Telefon: 03562 6986801 angemeldet werden sollte.

Bei schlechtem Wetter werde der Markt im Kuhstall veranstaltet, teilt das Gut Neu Sacro mit. Um 11 Uhr werden zum zweiten Mal in Vergessenheit geratene Gerichte neu entdeckt. Es gibt Historisches aus der Gutsküche zu verkosten. Welches Gericht es diesmal sein wird, kann Objektmanagerin Sylvia Müller noch nicht verraten. Bei der Premiere der Veranstaltung im April waren auf Anregung von Reinhard Natusch vom Dorfmuseum Sacro Hierschekleeßchen (Hirseklößchen) gekocht und verkostet worden, was sehr gut bei den Besuchern angekommen war.