ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:38 Uhr

Herz des künftigen Jahn-Sportparks

Jan Selmons
Jan Selmons FOTO: M. Behnke (DC)
Kommentar. Mit der Erneuerung der Forster Schwimmhalle hat sich die Stadt erneut einen gewaltigen Brocken vorgenommen. Doch wenn die Sache auch in Sachen Finanzierung zu einem guten Ende kommt, wird sich der Aufwand lohnen. Jan Selmons

Allerdings sollte das Projekt genau überdacht werden, gerade weil die Schwimmhalle im Zusammenhang mit einer längerfristigen Planung eines möglichen Jahn-Sportparks zu sehen ist.

Da kommt die Idee für eine Skateranlage an der Schwimmhalle genau richtig. Lange schon wird über einen passenden Standort nachgedacht. Noch immer müssen sich allerdings die Nutzer mit einem Provisorium begnügen.

Wenn es in zehn Jahren einen Jahn-Sportpark in Forst mit saniertem Stadion am Wasserturm als weiteres Aushängeschild geben sollte, dann gehört die Skateranlage genau hier hin.

jan.selmons@lr-online.de

Kommentar zu folgendem Artikel