| 02:35 Uhr

Herbstfest auf Gut Neu Sacro zieht rund 300 Kinder an

Großer Spaß: die "Ackerbanane".
Großer Spaß: die "Ackerbanane". FOTO: mih
Neu Sacro. Auf dem Gelände von Gut Neu Sacro feierte die Sparkasse Spree-Neiße am Freitag ein buntes Herbstfest mit rund 300 Kindern. Viele Höhepunkte erwarteten die Besucher des traditionellen Knax-Herbstfestes. Michael Helbig

Clown Retzi mit seinem abwechslungsreichen Mitmach-Programm sorgte für viele Lacher und gute Stimmung. Viel Spaß und ein Kribbeln im Bauch garantierte auch eine Fahrt mit der "Ackerbanane". Dabei wurden die Kinder auf Matten hinter einem Traktor übers Feld gezogen. Wer es lieber ruhiger angehen wollte, konnte sich bei einer Kremserfahrt in die Umgebung entspannen. Die Tierfreunde unter den Besuchern kamen bei einer Falknerschau auf ihre Kosten und hatten die Möglichkeit, die Tiere selbst auf den Arm zu nehmen. Fragen rund um die Biene beantwortete der Forster Imkerverein. An der Bastelstraße konnten die kleinen Gäste ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Erlebnisbahn und eine Strohhüpfburg sorgen zusätzlich für Spaß.