| 02:34 Uhr

Herbstferien für Leseratten, Spieler und Entdecker

Forst. Ein umfangreiches Angebot für die bevorstehenden Herbstferien hat die Stadtbibliothek in Forst vorbereitet. Darauf weist die Stadt als Träger der Einrichtung in der Lindenstraße hin. red/js

Anmeldungen sind möglich in der Stadtbibliothek oder auch telefonisch (03562 989380). Die Teilnahme am jeweiligen Angebot kostet 1,50 Euro.

Los geht es am Montag, 23. Oktober, von 9.30 bis 11 Uhr mit "Zauberkunst und Hexenspaß". Gruselig-schöne Geschichten zum Zuhören laden auch zu Zaubertricks zum Ausprobieren und unheimlichen Spielen ein. Dasselbe Angebot gibt es auch noch mal am Donnerstag, 26. Oktober, dann aber von 10 bis 11.30 Uhr, sowie am Freitag, 3. November, von 10 bis 11.30 Uhr.

Am Dienstag, 24. Oktober, gilt von 10 bis 11.30 Uhr die Aufforderung "Spiel mit!" Dahinter verbirgt sich eine Spiele-Rallye mit Kullerhexe, Captain Silver, Burg Flatterstein, Das große Kullern, Hexenhochhaus und kleinen Preisen für die Gewinner. Noch einmal kann mitgespielt werden am Freitag, 27. Oktober, von 9.30 bis 11 Uhr.

Am Donnerstag, 2. November, geht es bei von 9.30 bis 11 Uhr bei "Mumien, Schätze Pharaonen" auf eine aufregende Zeitreise ins alte Ägypten zum Zuhören, Mitmachen und Ausprobieren.