ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:36 Uhr

Gut Neu Sacro eröffnet im Juni die Landpartie

Forst. Der Erlebnishof Gut Neu Sacro der Bauern AG Neißetal wird in diesem Jahr die zentrale Eröffnungsveranstaltung der Brandenburger Landpartie ausrichten. Das wurde am Dienstag in Forst bekannt. Beate Möschl

Wie Dennis Kummer, Fachbereichsleiter Land- und Naturtourismus bei Pro Agro, auf RUNDSCHAU-Nachfrage bestätigte, hat der Landwirtschaftsbetrieb aus dem Landkreis Spree-Neiße die beste Bewerbung abgegeben.

Die Ausrichtung der Eröffnungsveranstaltung wird alljährlich neu ausgeschrieben. Über die Zuschlagserteilung entscheidet eine Jury aus Vertretern des Landesbauernverbandes, von Pro Agro und dem Brandenburger Landwirtschaftsministerium.

Die Bekanntgabe und Staffelstabübergabe für 2016 erfolgte beim Pro-Agro-Tag auf der Grünen Woche. Die Brandenburger Landpartie 2016 findet am 11. und 12. Juni statt. "Wir hoffen natürlich, dass es sich Ministerpräsident, Dietmar Woidke, nicht nehmen lässt, ebenfalls dabei zu sein auf Gut Neu Sacro, es liegt ja praktisch vor seiner Haustür", so Dennis Kummer.