ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:35 Uhr

Sportliches
Grundschulen holen Biathlon nach

Forst. Der Biathlon der Grundschulen wird am Samstag, 10. November, an der Stadtkirche St. Nikolai nachgeholt. Dies teilt Daniel Nothnick vom Nix-Verein mit, der gemeinsam mit dem Kreissportbund Spree-Neiße den Wettkampf ausrichtet.

Gesucht werden die besten Einzelstarter und die beste Grundschule im Biathlon. Entgegen der Wintervariante müssen die Kinder laufen und an der Laserschuss­anlage gut zielen. Rund 40 Kinder der fünften und sechsten Klassen haben sich angemeldet, so Nothnick. Der Wettkampf beginnt um 10 Uhr. Im Frühjahr war  der Biathlon der Grundschulen wetterbedingt abgesagt worden. An den Tagen zuvor hatte es viel geregnet, die Platzverhältnisse ließen einen geordneten Wettkampf nicht zu, hatte der Nix-Verein damals mitgeteilt.

(kkz)