ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:44 Uhr

Erinnerung
Gedenken an Farid Guendoul

 Gedenken an Farid Guendoul.. ..Zu einer Gedenkveranstaltung haben sich am Samstag mehrere Gubener, aber auch auswärtige Gäste am Gedenkstein für Farid Guendoul in der Obersprucke zusammengefunden. Der jungen Asylbewerber war vor 20 Jahren bei einer Hetzjagd in der Neißestadt ums Leben gekommen. Der Stadtverordnete Peter Stephan (Linke) betonte, dass er froh sei, das über die Ereignisse von damals und auch über den Gedenkstein kein Gras wachse. Foto: Engelhardt..
Gedenken an Farid Guendoul.. ..Zu einer Gedenkveranstaltung haben sich am Samstag mehrere Gubener, aber auch auswärtige Gäste am Gedenkstein für Farid Guendoul in der Obersprucke zusammengefunden. Der jungen Asylbewerber war vor 20 Jahren bei einer Hetzjagd in der Neißestadt ums Leben gekommen. Der Stadtverordnete Peter Stephan (Linke) betonte, dass er froh sei, das über die Ereignisse von damals und auch über den Gedenkstein kein Gras wachse. Foto: Engelhardt.. FOTO: LR / Thomas Engelhardt
Guben.   Zu einer Gedenkveranstaltung haben sich am Samstag mehrere Gubener, aber auch auswärtige Gäste am Gedenkstein für Farid Guendoul in der Obersprucke zusammengefunden. Der jungen Asylbewerber war vor 20 Jahren in Folge einer Hetzjagd in der Neißestadt ums Leben gekommen.

Der Stadtverordnete Peter Stephan (Linke) betonte, dass er froh sei, das über die Ereignisse von damals und auch über den Gedenkstein kein Gras wachse. Foto: Engelhardt